Viele bunte Knöpfe

Wer von euch gerne mal auf Pinterest stöbert, hat vielleicht schon mal ein Bild aus Knöpfen entdeckt. Ich bin jedenfalls mal zufällig auf ein Bild von einem Baum gestoßen, dessen Blätter aufgeklebte Knöpfe waren. Ich fand die Idee so toll, das wollte ich unbedingt mal ausprobieren! Jetzt war nur die Frage, wo bekomm ich günstig viele Knöpfe her? Wenn man die nämlich so im Laden beim Nähzubehör kauft, kann das ganz schön ins Geld gehen und meistens gibt’s da ja auch nicht so viele von einer Sorte. Das hört der Einzelhandel jetzt wieder nicht gern, aber in so einem Fall muss einfach das Internet ran! Ich hab mir einen Beutel mit 1000 verschiedenen Knöpfen für nicht ganz 8 Euro bei Ebay gekauft. Die waren ruck zuck geliefert und dann konnte es auch schon losgehen.

Da die Knöpfe wirklich sehr bunt waren, hab ich mich für einen Schmetterling statt für einen Baum entschieden. Dazu hab ich erst den Schmetterling aus gelben Tonpapier ausgeschnitten und den Körper aus schwarzem Tonpapier drauf geklebt. Dann hab ich die Knöpfe mit flüssigem Bastelkleber auf die Flügel geklebt und alles gut trocknen lassen. Dann muss der Schmetterling nur noch auf die Leinwand und als Rahmen hab ich noch mal ein paar Knöpfe drum rum geklebt. Alles ganz easy!

Wer noch mehr Ideen sehen will, kann gerne meiner Pinnwand folgen.

Knopfbild1

Wenn ihr Lust habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar! Ich würde mich freuen!

