Mein Bayern: Der Drache ist los!

Vielleicht kennt ihr das auch: Man macht eine ewig lange Liste, was man irgendwann mal anschauen will und meist merkt man am Ende vom Jahr, dass man wieder kaum was davon gemacht hat. Mein Mann und ich sind vor kurzem drauf gekommen, dass wir beide schon immer mal den Drachenstich in Furth im Wald anschauen wollten. Wir waren nämlich beide im Schullandheim in Gleisenberg (allerdings mit ein paar Jahren unterschied) und haben dort auch den Drachen in Furth im Wald angeschaut. Das war natürlich für ein Kind ein wahnsinnig aufregendes Erlebnis.

Jedes Jahr im August ist es soweit und Furth im Wald lädt zu den Festspielen ein. Seit unserem Besuch sind ja jetzt schon viele Jahre vergangen und der Drache von damals fristet seinen Ruhestand im Drachenmuseum. Seit 2010 gibt es einen neuen Drachen. Den größten vierbeinigen Schreitroboter der Welt! Noch ein Grund mehr, warum wir da unbedingt hin mussten. Wir haben uns also ganz schnell Karten besorgt (die sind nämlich auch schnell wieder weg!) und sind vergangenen Sonntag Richtung Bayerischer Wald gefahren.

Die ganze Stadt steht im Zeichen des Drachens. Alle Schaufenster sind entsprechend dekoriert und mitten in der Stadt ist die Arena aufgebaut. Um 20 Uhr begann die Vorstellung und damit Stunden voller Staunen, Lachen und auch ein paar Tränchen. Die Darsteller haben ihre Arbeit so unglaublich gut gemacht. Vor allem die Kinder haben echt toll gespielt! Die Geschichte ist sehr kurzweilig, voller Action und voller Witz. Und dann kam natürlich auch noch der Auftritt des Drachen! Der ganz von selbst in die Arena schreitet. Zu viel möchte ich euch auch gar nicht verraten. Schaut es euch einfach an, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt! Es ist einfach toll!!! Für uns steht fest: Da fahren wir mal wieder hin!

Mehr Infos findet ihr hier und hier.

Advertisements

Wenn ihr Lust habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar! Ich würde mich freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s