Glückskekse

Ich war mal wieder bei Nanu Nana und was soll ich sagen! Ich kann ja selten aus dem Laden rausgehen OHNE etwas zu kaufen! Momentan gibt’s dort Backzubehör und wie soll ich da bitte dran vorbei gehen!!! Beim letzten Mal hab ich grüne Candy Melts mitgenommen. Irgendwie hatte ich aber nicht auf dem Schirm, dass die nicht nur grün sind, sondern auch noch eine entsprechende Geschmacksrichtung haben, nämlich Limette. Und das ist ziemlich krass! Ich hab sie für meine Ostertorte hier verwendet und der ganze Kühlschrank roch nach Limette. Außer meinem Mann fand die grüne Deko auch keinen Abnehmer, weil der Geschmack sehr eigen ist.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich war also im Nanu Nana, es gibt immer noch Backzubehör und diesmal durfte ein Keksstempel und ein Dreierset Silikonförmchen in Herzform mit. Für beides hab ich keine fünf Euro ausgegeben. Den Stempel hab ich zu Hause gleich ausprobieren müssen und wo sucht man am besten nach einem Keks Rezept? Natürlich bei Ein Keks für Unterwegs. Da ich ja mal wieder sehr spontan gebacken habe, hab ich mich für einfache Orangenkekse entschieden. Ich mag die klassischen Mürbteig- oder Butterplätzchen ja eh super gerne! Das Ergebnis war leider nicht so 100% perfekt, weil mein Kreisausstecher leider zu klein ist und mein Royal Icing, mit dem ich die Kleeblätter ausgespritzt habe leider nicht ganz die richtige Konsistenz hatte. Das erinnert mich wieder an meine Mission: Ich möchte nicht nur lecker, sondern auch schön backen. Daran arbeite ich also noch 😉

Ein Gedanke zu “Glückskekse

  1. Ich habe gerade in meinen Trackbacks die Verlinkung zu meinem Blog gesehen, dankeschön dafür 🙂 Deine Kekse sehen toll aus! Mit diesem Stempel habe ich auch geliebäugelt. Durch Dich bekomme ich direkt Lust, morgen doch noch mal zu Nanu Nana zu stiefeln.

Wenn ihr Lust habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar! Ich würde mich freuen!

