Süße Resteverwertung

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen 1-2 Posts pro Woche zu veröffentlichen. Dummerweise klappt das im Moment nicht so ganz, weil mein Mann und ich uns wohntechnisch vergrößern und jetzt ein ewiges Gerenne wegen irgendwelcher Unterlagen und Handwerkerangebote etc. losgebrochen ist. Da bleibt gerade nicht so viel Zeit zum Schreiben und vor allem zum Fotografieren. Aber noch hat der Umbau nicht begonnen und ich versuche einfach schon ein paar Sachen vorzubereiten. An Ideen mangelt es wirklich nicht 🙂 Ansonsten hoffe ich ihr nehmt es mir nicht übel, wenn es die nächsten Monate hier etwas ruhiger wird.

Ihr kennt das bestimmt auch: Ihr kautft irgendwas ein, weil ihr Lust drauf habt, oder schon einen Plan was daraus werden soll, aber kommt vielleicht nicht dazu die Zutaten zu verarbeiten. Nach ein paar Tagen/Wochen stellt ihr fest: Oh, das Verfallsdatum ist bald erreicht (oder schon leicht überschritten) und dann muss das Zeug weg! Bei mir war’s jetzt auch mal wieder soweit. Die Opfer sind ein Becher Naturjoghurt und ein Becher Quark. Gut, dass die zwei so gut zusammen passen! Ich hab mich entschieden ihnen eine reife Banane und ein paar Erdbeeren (TK) als Partner zur Seite zu stellen.

Zuerst hab ich also den Quark und den Joghurt mit zwei Teelöffeln braunem Zucker gut miteinander verrührt. Die Erdbeeren hab ich aufgetaut und püriert. Das Erdbeerpüree hab ich unter die Quark-Joghurt Masse gerührt und dann die Bananen hinein geschnippelt. Oben drauf noch ein paar Kokos- und weiße Schokoraspeln und fertig ist das Restevernichtungs-Dessert.

 

20140428-185420.jpg

2 Gedanken zu “Süße Resteverwertung

    • Na da wünsche ich dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen! Es kommen ja zum Glück auch wieder andere Zeiten, wo man das Ergebnis der ganzen Arbeit einfach nur genießen kann 🙂

Wenn ihr Lust habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar! Ich würde mich freuen!

